27.10.2018

Beleuchtung im Gelände - Sichere Einsatzstellen

Sicheres Arbeiten bei Dunkelheit braucht gute Beleuchtung

Man könnte denken, dass es nur um das Aufstellen eines Scheinwerfers geht aber weit gefehlt. Nutzung von Stromerzeugungsaggregaten, Berechnung der benötigten Stromstärken, Planung der Verlegung der Leitungen, sicherer Stand der Stative, Schaffung von Arbeitsfreiheit, und vielen andere mehr. Normalerweise baut man Beleuchtung auf, wenn es noch hell ist. Dies macht Planung und gute Vorbereitung noch wichtiger. Aus diesem Grund trainiert das THW regelmäßig das Beleuchten von Einsatzstellen, so wie zu diesem 10-Stunden-Dienst in einem alten Industriegebiet in Magdeburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: