Magdeburg,

Informationsbesuch bei der Bereitschaftspolizei

Ein Erfahrungsaustausch zwischen den Sicherheitsbehörden.
Das Führungsfahrzeug der Polizei.

Das Führungsfahrzeug der Polizei.

Über den Tellerrand hinaus schauten Spezialisten der Fachgruppe Führung/Kommunikation Magdeburg bei einem Besuch der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt.

An diesem Donnerstag trafen sich deshalb, auf Initiative des Polizeirates Roland Wulff, der Führungsstab der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und Führungskräfte des THW zu einer Dienstberatung in den Räumlichkeiten der Polizei in Magdeburg.

Bei diesem Arbeitsgespräch wurden die Strukturen, technische Ausrüstung der Organisationseinheiten und etwaige Schnittstellen der Polizei vorgestellt. Gleichzeitig wurden in diesem Zusammenhang einige Punkte in der Zusammenarbeit mit dem THW aufgezeigt.

Im Speziellen kam es nach einem theoretischen Teil zur Erläuterung des Digitalfunks zwischen den Spezialisten der Fachgruppe Führung/Kommunikation und den Fachberatern des THW.

Diese regelmäßigen Treffen und gegenseitiges Kennenlernen von Technik und bereitstehenden Mitteln jeder Einheiten führt im Ernst- und Gefahrenfall zu einer besseren und souveränen Lösung der gestellten Aufgaben an ein multiprofessionelles Team.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: